2. WerbeSitzung 2016 / 2017

Vorwort: Wir möchten uns erst einmal bei allen Künstlern (Akteure) bedanken die unentgeltlich (gagenfrei) aufgetreten sind und ihr Fastnachtsprogramm der aktuellen Kampagne 2016/2017 vorgestellt haben.  Auch ganz großen  Dank an unser Team, Fotografen und Videofilmer die Vor- und hinter der Bühne geholfen haben. Wir können nur noch mal betonen das wir alle kostenlos arbeiten unser Lohn ist euer Applaus.

Am Samstag, den 19.11.2016 stellten die Narren wieder einmal die Fastnacht uff de Kopp. Das Bühnenbild wurde im Adlerpalast Rüsselsheim entsprechend vom Team aufgebaut.

 

Begonnen haben die Sitzungspräsidentin Zedith und Happy Mike mit dem Song „Rot/Weiss/Blau/Gelb sind unsere Farben. Danach folgte der Einmarsch der Guggemusiker „Level Lots“. Der Saal wurde verdunkelt und die Guggemusiker hatten alle ihre Instrumente mit blauen Leuchtkabeln versehen, wie auch die Umrandung ihrer Turnschuhe. Es sah schon sehr spektakulär aus. Nach 2 Zugaben durften sie den Saal wieder verlassen.

 

Es folgte eine Geschichte aus dem Taunus bei Glatteis im lila Nachthemd gegen den Wind (nichts drunter) und die damit verbundenen Erlebnisse in den sozialen Netzwerken. Ein genial mit Spannung und Witz vorgetragene Rede von Gunther Raupach aus Naurod.

 

Der sympathische und charmante Sänger Thomas Fauser aus Lichtenstein im Schwabenland sorgte für musikalische Stimmung mit „Schenk mir heute diesen Abend, schenk mir heute diese Nacht“, „Nur einmal noch in Deinen Armen“ und „Marie, der letzte Tanz ist nur für dich“ und hierzu gab es eine Polonaise durch den ganzen Saal. Als Zugabe kam „Heute Nacht“.

 

Thomas Fiebig redete in seinem Vortrag über die Probleme die, die Menschheit hat z.B. fette Worscht, der Arbeit und um das Aussehen und da speziell über das Haar. Was aber tun wenn man davon keine mehr hat? Wenn es schon bei der Geburt los geht und die Hebamme nicht weiß was oben und unten ist und den Klapps statt auf den Bobbes auf das Ei gibt? Doch das Haar wuchs dann doch und mit 16 Jahren hatte er dann schulterlanges Haar. Er machte sich Dauerwelle doch sein Onkel sagte leise, sieht aus wie Scheiße….er wurde beschimpft bis sich die Stirn nach hinten schob und die Glatze eine Aussichtsplattform bot. Vorteil einer Glatze ist man geht nur einmal im Jahr zum Friseur. Ein gelungener Vortrag von Thomas Fiebig vom Karnevalsverein Idstein e.V.

Sitzungspräsidentin Zedith gab Ihre Lieder „Hansworscht“ und „Narrenhut“ zum Besten. Bei „Was kann schöner sein“ heizte sie den Saal ein und bei „Ja, wir fliegen um den Mond“ holt sie sogar ein paar Menschen aus dem Publikum auf die Bühne.

 

Eine Tanzshow darf natürlich auf einer Sitzung nicht fehlen. Genau dafür sorgte Michael (Hallodria) und Uwe (Präsident der KV Rosenkavalier) im Mambo Rhythmus als Patrik und Baby aus Dirty Dancing. Sie hatten sich für den Schlusspart und der Hebefigur noch ein paar junge Mädels mitgebracht. Es war einfach köstlich.

 

Der mit seinem Markenzeichen, übergroßer roter Hut, bekannte Lokalmatador „Metzi“ trieb die Stimmung weiter in die Höhe mit „Du bist das Beste was es gibt und mit seinem mit mach Song „Hula,Hula, Hula“. „Schmidtchen Schleicher“ und „Wunder gibt es immer wieder gehörten ebenfalls dazu. Nach der Pause kommt auf Wunsch des Publikums noch mal Thomas Fauser auf die Bühne mit „Rot sind die Rosen“.

 

Happy Mike goes Fasching (Ghostbusters) mit Auto an Hosenträgern und roten Turnschuhen die an der Sohle blau leuchten. Animiert er das Publikum mit dem Titel „Wir sind alles Freunde“ zum mitmachen und erzählt eine Geschichte über sein neues Auto verpackt in den Song „Ein neues Auto ist wie ein neues Leben“ (Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben). Mit der Polonaise „Sie hatte nur noch Schuhe an“ nahm er im wahrsten Sinne des Wortes sein Publikum mit. Er ist der „Gute Laune Boy“ und konnte ohne Zugabe mit dem Lied „der Fastnachtsclown“ die Bühne nicht verlassen.

 

Der absolute Knaller waren Andy (Bauchredner) und sein frecher sprechender Vogel Gregor aus Mannheim. Sie starteten gleich von Anfang an einen Angriff auf die Lachmuskeln. Sie haben jeden, ob Publikum oder Keyboarder Thomas Mühlbauer, der für jeden Tusch und in der Pausenzeit zur Verfügung stand, durch den Kakao gezogen, besonders aber sich selber. Man kann die Beiden nicht beschreiben, man muss sie erlebt haben. Sie haben sich gekonnt in Szene gesetzt, besonders wenn Gregor ständig gegen Andy schoss und seine Peinlichkeiten zum Besten gab.

 

Mit Stimmungssänger Heiko aus der Eifel ging es im Programm weiter „Der Junge mit der Mundharmonika“, „I sing a Liadl für di“ und einen kleinen Auszug aus seinem Karnevalsprogramm wie “ Oh La Paloma Blanca“, „Über den Wolken“ und „Wahnsinn“. Natürlich durfte auch er nicht ohne Zugabe „Der Ober ist mein bester Kumpel“ und „Schenk mir Dein Herz“ nicht von der Bühne.

 

Zum guten Schluss kamen Dieter Bernd Sommer und Jürgen Finkenhauer als die „Zampanos“ in das Geschehen. Im Gepäck hatten sie „Du hast mich tief ins Herz getroffen“, dem Faschingssong „Die Hände zum Himmel“ und „Mänzer das sind wir“. Zum Finale sangen das Publikum und die Künstler „So ein Tag, so wunderschön wie heute“. Es war eine schöne gelungene Veranstaltung im Adler In Rüsselsheim.


Protokoll: Gabriele Reinhart

Fotos: RoWi-photos & Wolfgang Franziska Fabry